365 Bodychange Tagebuch,  Allgemein,  Mama-Man News,  Vegan Keto

Tag 72 Bodychange – AGE´s und Glycotoxine

Gewicht: 93,4kg. Es ist so deprimierend. Wieder nichts runter. Aber trotzdem werden meine Hosen immer lockerer. Finde ich seltsam. Wie gut, dass ich ein Kämpfertyp bin und nicht aufgeben werde.

Aktivitäten/Training: Gleich heute morgen ins Fitnessstudio 3er Split Rücken/Brust. Heute haben wir etwas Gewicht dazu gelegt. War gut machbar, nur musste ich etwas Pause machen, da mir kurzzeitig schwindelig wurde. Ich hab dann etwas von meinem Proteinshake getrunken und es wurde schnell besser.

Frühstück: Vor dem Training hatte ich nur ein paar Nüsse und Supplemente. Ich sollte aktuell wohl vor dem Training etwas mehr zu mir nehmen, um Schwindel beim Training vorzubeugen.

Mittagessen: Grüner Salat, Oliven, Artischocken und Champignons + veganen Proteinshake mit Kokosmilch.

Abendessen: Ähnlich wie beim Mittagessen.

Wohlbefinden: Außer dass ich beim Training etwas Schwindel hatte, ging es mir sehr gut.

Besonderes: Ich beschäftige mich nun bereits ein halbes Jahr mit verschiedenen Ernährungsformen und gerate immer tiefer in das Thema, weil es mich super fasziniert. Angefangen hat alles mit der Ernährung für die Schilddrüse, dann kam vegan dazu und mittlerweile Keto vegan. Intervallfasten schaffe ich oft, aber nicht immer. Ich möchte aber gerne weiterhin daran anknüpfen, da Intervallfasten viele Vorteile für einen gesunden Körper hat. So bin ich heute auf dieses Video gestoßen. Es ist etwas schwierig ihm zuzuhören, da er schon sehr langsam spricht, es ist aber hoch interessant. Er spricht auch über Glycotoxins. Ein neuer Begriff für mich, den ich jetzt aber für mich ausarbeiten werde. Ich hänge ein paar Interessante Links zu dem Thema an. Ein weiterer neuer Begriff ist für mich heute AGE´s = Advanced Glycation End Products.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3704564/


https://www.omicsonline.org/open-access/lowglycotoxin-diets-and-spirulina-may-have-potential-for-slowing-the-growth-and-spread-of-rageexpressing-cancers-2329-6771-1000129.php?aid=42248

Liste von Lebensmitteln mit Angabe der AGE´s
https://www.healthline.com/nutrition/advanced-glycation-end-products


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung